Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0

August 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0

Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0

  • Dragon NaturallySpeaking 10 D

Dragon NaturallySpeaking 10 Preferred incl. Headset/ 10/ deutsch/ Vollversion/ Box

Unverb. Preisempf.: EUR 175,14

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0”
  1. Ophelia sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine großartige Erfindung, 7. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0 (CD-ROM)

    Diese Rezension wird, wie bereits andere vor ihr auch, von mir mit dem Spracherkennungssystem verfasst. Ich habe es heute erhalten und nach etwa einer halben Stunde Installationszeit (vor der Anwendung musste noch ein kleiner Fehler behoben werden) konnte ich mit dem Training beginnen. Das Training nimmt etwa 5 min in Anspruch. Es macht Spaß und geht einfach. Ich bin fasziniert, wie einfach es geht, mit dem Spracherkennungssystem Texte zu diktieren. Ich wünschte, ich hätte es schon früher gekannt. Für meine Bachelorarbeit wird es mir eine große Hilfe sein. Bei der Navigation im Internet ist es für mich allerdings noch etwas schwierig, mich zurechtzufinden. Ich gehe davon aus, dass sich das in der nächsten Zeit von selbst erledigen wird. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Dieser Text ist entstanden, ohne dass sich einmal die Tastatur berühren musste, um ein Wort manuell zu schreiben. Ich gebe diesem Produkt alle Sterne! (Die Sprachsteuerung wollte aus einem mir nicht bekannten Grund nicht die Zahl Fünf schreiben).

    Euphorische Grüße!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Spurensucher "SpuSi_Man" sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überraschung!, 14. Januar 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0 (CD-ROM)

    Die Überschrift sagt eigentlich alles!
    Diese Rezension diktiere ich. Vor einigen Jahren habe ich bereits mit einer Sprachsteuerung experimentiert.
    Die vorliegende Version ist eine extreme Weiterentwicklung und zeigt, welche Fähigkeiten Computer heute bereits besitzen können. Ich habe noch ein älteres Modell mit Windows XP und mich deshalb für die Version 10 entschieden. Zum Einsatz kommt die Software hauptsächlich in Verbindung mit der Nutzung eines digitalen Diktiergerätes. Es ist unglaublich, wie hoch die Erkennungsrate des unter teilweise widrigen Bedingungen gesprochenen Textes ist. Mit der Nutzung der Software ist es mir gelungen viel Zeit einzusparen, da das Abschreiben des Diktats fast von allein abläuft und die sowieso notwendige Korrektur des Textes auch die Erkennungsfehler einschließt.
    Ich kann die Software uneingeschränkt empfehlen für alle die häufig Texte verfassen müssen oder eben über Dinge berichten wollen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Stefan B. sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überraschend gut, 8. Februar 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dragon Naturally Speaking Preferred inkl. Headset V10.0 (CD-ROM)

    Sehr durchdachtes und ausgereiftes Produkt. Habe es schon zweimal, mit unterschiedlichen Headsets,
    installiert, und bin jedesmal mit 20Minuten ausgekommen, um für ’normalen‘ Text auf über 99% Trefferquote zu kommen.
    Wenn mal ein Wort nicht bekannt ist, und das wird sicher vorkommen, gibt es mehrere funktionierende Methoden, um es Dragon zu lehren. Das Programm bedient sich recht intuitiv, Shortcuts fände ich hilfreich, um die verschiedenen Modi aufzurufen, bin aber noch nicht dazugekommen, zu schauen, ob es sie gibt.
    Auch ist Dragon sehr schnell, das kann ich wohl so sagen. Es gelang mir nicht, bei gleichbleibend wiederholgenauer Aussprache wohlgemerkt, es über die Geschwindigkeit zum Stolpern zu bringen.
    Keine Sekretärin der Welt könnte da mithalten..
    Für 40€ ein Knüller, das beigelegte Headset ist absolut brauchbar.
    Übrigens ist Dragon auch, obwohl ich das, bis auf ein paar rudimentäre Befehle in Dragon selbst noch nicht probiert habe, ein Instrument, um den ganzen Computer sprachgesteuert zu betreiben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!