Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless Rezessionen

August 25, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless

Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless

Dragon NaturallySpeaking Premium – (V. 11 ) – Full Package Product

Unverb. Preisempf.: EUR 233,53

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless Rezessionen”
  1. Thomas Klevers "Südafrika-Fan" sagt:
    26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Gutes Programm, Lieferung mit Mängeln, 6. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless (DVD-ROM)

    Habe das Programm im beruflichen Einsatz. Läuft im Prinzip gut, und es ist erstaunlich, was das Programm leisten kann. Allerdings sollte man genügend Zeit darauf verwenden, das System zu trainieren. Aus den Vorversionen bekannte Fehlinterpretationen gibt es auch hier, leider.

    Die Steuerung des PCs über Sprachbefehle funktioniert, ist aber nur mit einigem Zeitaufwand zu erlernen. es fehlt eine Übersichtskarte mit den Befehlen, die man sich neben den PC legen könnte…

    Auch die Bluetooth-Anbindung läuft gut, aber…
    der Headset ist mit einem eigenen USB-Bluetooth-Anschluss gekoppelt. Eine „Umkopplung“ auf den vorhandenen Bluetooth-Anschluss des PCs ist ohne tiefe EDV-Kenntnisse kaum möglich, da nur unzureichend beschrieben. Offenbar vergisst man bei Nuance, dass viele PCs heute eigene Bluetooth-Anschlüsse haben.
    Ein weiterer Minuspunkt ist das Handbuch: Auf der CD ist gar keins vorhanden (das Verzeichnis ist leer), und der download aus dem Internet funktioniert nicht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Claire Franke sagt:
    35 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Ärgere mich immer wieder von Neuem, 8. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless (DVD-ROM)

    Nachdem ich mich ursprünglich von Via-Voice verabschiedet hatte, verwendete ich bislang die Vor-vorgänger-Version 9.5 von Nuance. Ich kann die angepriesenen Verbesserungen der Version 11 nicht feststellen. Es ist weder schneller noch ist es genauer. Und auch der Versuch mich hier auf die eine oder andere Seite zu schlagen (Geschwindigkeit oder Genauigkeit), was einem die Einstellungen ja anbieten, bringen mich bei meinem Problem der eher schlechten Erkennung nicht weiter.

    Bei einfachem Vokabular, Standard-Smal-Talk und so, ist das Programm gut zu gebrauchen. Jedoch kann man sich NIE darauf verlassen.

    Bei neuen und eigens trainierten Begriffen hakt es immer immer wieder von neuem, egal wie oft ich manche Begriffe trainiere. Mit „ein, eins, einem, einer“ usw. oder auch grammatikalisch dingend benötigten Endungen hapert es auch immer wieder. Das Vorschaufenster hängt hin und wieder auch irgendwo dumm vor dem Text herum.
    Auf dem Netbook – ein ASUS EEE PC – ist das Programm so langsam, dass ich lieber ins Diktiergerät diktiere und es dann auf dem anderen PC umwandeln lasse. Mein anderer PC liegt weit über den Basisanforderungen für die Verwendung des Programms durch den Hersteller.
    Zum Steuern des PCs verwende ich das Programm jedoch kaum.

    Was mich am meisten ärgert ist der hohe Zeitaufwand. Da das Diktieren nicht schnell genug geht, um das Geschriebene mitzulesen, ist der Aufwand an Korrektur immer noch erheblich. Auch lernt das Programm trotz immer wieder neuen Trainierens schwieriger Worte oder eben auch ähnlicher Formulierungen nicht gut genug. Da ich viel vor Publikum spreche und großen Wert auf eine gute Artikulation und korrektes Deutsch lege, wundern mich die vielen Fehler. Da hat das Übernehmen der seit nunmehr einigen Jahren gepflegten Profile nichts geholfen.

    Und das mit den Profilen ist ebensowenig zufriedenstellend gelöst, nämlich gar nicht. Bislang hatte ich zwei Profile: mit dem Kopfhörer an der Schnur diktieren und das, mit dem der Recorder die vom Diktiergerät kommenden Dateien in Text umwandelt. Jetzt habe ich ein weiteres, das ich trainieren muss: mit dem Bluetooth Headset diktieren. Und all das, obwohl ich doch immer gleich spreche und die Qualität der Aufzeichnungen sich kaum unterscheiden sollte. Es hätte doch möglich sein sollen, auf ein Sprachprofil zuzugreifen, was von einer Person angelegt wird und dieses dann auf die unterschiedlichen Quellen hin anzustimmen. Schade!

    Bei der Benutzung stört mich lediglich das das jeweilige Untermenü nicht unter dem Hauptmenüpunkt der Menüleiste erscheint und ich so meist zwei oder mehr Anläufe benötige, bis ich den jeweils angesteuerten Punkt mit der Maus auch erwische. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Oder ist das ein Bug und kein Feature?

    Alles in allem überzeugt mich die Version 11 überhaupt nicht. Preis/ Leistungsverhältnis ist zu schlecht für mehr als 2 Punkte. Mit meiner 9.5, die mich vor ca 3 Jahren 75€ gekostet hat, war ich nicht weniger zufrieden – nur bin ich jetzt enttäuscht, da die Werbung nicht hält, was sie verspricht. Da auch das Laden der Dateien einige Zeit benötigt, bin ich meist schon am tippen, eh das Programm startklar ist.

    Um nicht nur die negativen Dinge zu erwähnen bin ich von einer Sache doch sehr begeistert. Und das ist der exzellente Service, den Nuance bietet. Äußerst freundliche und kompetente Unterstützung durch die Mitarbeiter von Nuance, ohne extra Kosten durch Sondernummern, stimmen mich hier wieder versöhnlich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. O. aus Hattingen sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dragon Natural Speaking Premium 11 wireless, 14. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Premium 11 Wireless (DVD-ROM)

    einache Installation; einfaches handling;
    anfangs etwas mühsam, aber im Zeitverlauf mit erstaunlichen Ergebnissen
    eine echte Arbeitserleichterung !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!