Dragon NaturallySpeaking Standard 9

August 20, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Dragon NaturallySpeaking Standard 9

Dragon NaturallySpeaking Standard 9

  • Deutsch // Vollversion // CD-ROM // Inkl. Headset

Technische DatenSoftware / KategorieBüroanwendungenTechnische DatenSoftware / UnterkategorieBüroanwendungen – SpracherkennungTechnische DatenSoftware / Version9Technische DatenSoftware / AuslieferungsmedienCD-ROMTechnische DatenVerschiedenes / VerpackungRetailTechnische DatenSystemanforderungen / Erforderliches BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional SP1 oder höherTechnische DatenSoftware / LizenztypFull Package ProductTechnische DatenSoftware / LizenzpreiseStandardTechnische DatenSof

Unverb. Preisempf.: EUR 93,41

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Dragon NaturallySpeaking Standard 9”
  1. markus schlinke "Kahuna" sagt:
    36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Viel besser als erwartet!, 20. Februar 2007
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Standard 9 (CD-ROM)

    Generell schreibe ich mit der Tastatur recht schnell, verliere aber oft meine Gedanken. Dann habe ich von der Software gelesen, und war mir nicht sicher, ob das wirklich funktionieren kann.

    Ich habe das Paket bekommen und als erstes das Handbuch gelesen und nichts falsch zu machen (kann ich den klassischen Nichthandbuchleser nur empfehlen) dann habe ich Software installiert und das Trainingsprogramm durchlaufen lassen – ich würde sagen ca. 15 Minuten und dann ist alles losgegangen – das mitgelieferte Headset war mir nicht angenehm daher habe ich eines, das sie schon hatte, genommen und nur den Rauschfilter vom Mikrophon aufgesteckt. Teich manchmal etwas undeutlich Rede können schon hin und wieder Fehler passieren – doch auch dieses undeutliche kann man mittels Software trainieren. Auch E-Mails lassen sich problemlos diktieren

    – den Desktop steuerte ich nach wie vor lieber mit der Maus.

    Kurz und gut eine perfekte Software, ein nicht ganz so tolles Headset

    (aber das ist austauschbar).

    Dieser Text ist diktiert und korrigiert mit der Software (die Befehle muss man lernen)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Dirk Grasekamp "dgdiepholz" sagt:
    66 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Highspeed Texterfassung – auch für Profis!, 11. Oktober 2006
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Standard 9 (CD-ROM)

    Wer bislang noch nichts von der Spracheingabe in der Textverarbeitung hielt, sollte sich von Dragon NaturallySpeaking Version 9 überzeugen lassen. Bereits nach einer extrem kurzen Trainingszeit (< 10 Minuten) versteht mich das Programm – trotz gelegentlichem Nuscheln.

    Man muss sich selbstverständlich an diese Art der Texterfassung gewöhnen. Wegen der gigantischen Erfolgsquote in der neuen Version der Software, ist die Gewöhnungsdauer jedoch recht kurz. Wem das ein oder andere spezielle Wort fehlt, nimmt es einfach in die Datenbank auf. Selbst Begriffe wie Desoxiribonukleinsäure, Gannt-Zeitplanung oder Business Geographics lassen sich im Handumdrehen in den Sprachschatz aufnehmen. Dies ist durch die Verwendung einer eigenen Art Lautschrift möglich. Für den englischen Begriff Geographics habe ich zum Beispiel „Dschiogrefiks“ als Lautschrift gewählt.

    Die Bedienleiste des Programms stört nicht und ist prima organisiert. Kontextmenüs helfen während der Spracheingabe. Befehle an das jeweilige Zielprogramm sind nahezu intuitiv einzusprechen (z.B. im Standardmodus „Rücktaste“ für ein Backspace oder „an den Anfang der Zeile gehen“, um den Zeilenanfang anzusteuern. – Der Begriff Standardmodus musste für dieses Beispiel zweimal eingesprochen werden, weil die Sprechpause zu lang war.)

    Als Fachartikelschreiberling und Buchautor kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Die neue Geschwindigkeit in der Texterfassung wird mir etliche Stunden Zeit sparen. Die Produktbezeichnung NaturallySpeaking passt in meinem Fall 100-prozentig, da meine Aussprache nicht die deutlichste ist.

    Meckerpunkte fallen mir im Moment keine ein. Dazu bin ich einfach zu begeistert. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu einem älteren Produkt der Kategorie Spracherkennungssoftware, das lange nicht so begeistern konnte.

    Ein Tipp: Nutzen Sie das Tutorial für den Einstieg. Es führt fantastisch und umfassend in das Programm ein.

    Dieser Text wurde mit NaturallySpeaking erfasst, und nur geringfügig redigiert.

    Sechs von fünf Sternen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Albrecht Popken "www.strafverteidiger-berlin.... sagt:
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Mogelpackung – Vista nur als 32bit-Version unterstützt, 28. Januar 2008
    Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Standard 9 (CD-ROM)

    Die Produktbeschreibung auf der Verpackung und auch hier auf Amazon verspricht, dass „Dragon Naturally 9“ das Betriebssystem Windows Vista unterstützt. Tatsächlich trifft das nur für 32bit-Betriebssysteme zu. Auf einem 64bit-System bricht die Installation mit der lakonischen Fehlermeldung ab, dass dieses System nicht unterstützt wird. Ein Anruf beim telefonischen Service von Nuance bestätigt diese Einschränkung. Dort wird man auf Version 10 vertröstet. Fazit: Die Beschreibung der Systemanforderungen auf der Verpackung und im Internet ist falsch und täuscht den Käufer. Ein echtes Ärgernis.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!