DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen – Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast

August 1, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen – Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast

DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen - Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast

Klappentext:
Kreativen Professionals (u.a. Künstlern, Wissenschaftlern) eröffnen DVD, Blu-ray Disc und HD DVD neue Möglichkeiten. Wie können im Rahmen einer DVD-Produktion (Non)linearität und Interaktion genutzt werden? Welche Rolle spielen Künstler und Designer, an welchen Sichtweisen und Produktionen können sie sich orientieren und welche Spezifikationen sind zu berücksichtigen? Der Autor beschreibt nicht nur allgemeine Nutzungsmöglichkeiten einer DVD-Publikation, sondern stellt si

Unverb. Preisempf.: EUR 24,99

Preis: EUR 29,99

Finden Sie weitere Podcasting Produkte

Weitere interessante Beiträge

Comments

2 Responses to “DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen – Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast”
  1. Video-Produktion, Fernsehdesign, Mediendesign sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Was will man mehr, 21. Oktober 2007
    Rezension bezieht sich auf: DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen – Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast (Gebundene Ausgabe)

    Nach dem ich nun alle verfügbaren Bücher über DVD Produktionen gelesen habe, bin ich eigentlich überrascht, dass es noch eine Steigerung zum Buch „DVD Demystified“ von Jim Taylor geben kann.
    Da passt es auch, dass Torsten Stapelkamp in seinem Buch „DVD Produktionen“ sehr umfangreiche Beispiele zur Programmierung mit DVD Studio Pro bereitstellt, nachdem Uli Plank sein Buch „Apple DVD Studio Pro 3“ offensichtlich nicht weiter aktualisiert.
    Besonders freut mich, wie aufwendig Torsten Stapelkamp einzelne DVD Produktionen teilweise über 20 bis 30 Seiten vorstellt. Die dort beschriebenen Gestaltungsmöglichkeiten für DVD Inhalte hat bisher noch niemand so aufwendig vorgestellt. Der Autor hätte dabei aber noch mehr auf HD DVD und Blu-ray Disc eingehen können. Unter den Beispielproduktionen befindet sich nur „Elefants Dream“. Ausserdem stört es mich, wie geringschätzig er über HDTV schreibt.
    Dennoch ist dieses Buch wohl die deutsche Entsprechung zu Jim Taylors Buch, allerdings in „gepimpter“ Version. Torsten Stapelkamp geht nämlich nicht nur auf die Standards und Spezifikationen aller verfügbaren SD und HD DVDs ein, sondern auch auf Video-Podcasting als Ergänzung zur DVD und ein Kapitel über Projektplanung gibts noch dazu. Außerdem gibt es noch ein Kapitel über Medienrecht. Was will man mehr? Aber der Hammer ist wohl das 14 Stunden lange Video Podcast über Audio- und Videotechnik auf der Begleit-DVD.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Super Fachliteratur für Studenten!, 17. Januar 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen – Video interaktiv: DVD, Blu-ray Disc, HD DVD. Audio-/Videotechnik: DVD-Formate, TV, Podcast (Gebundene Ausgabe)

    Ich habe Kommunikationsdesign studiert und im Bereich „Bewegtbild“ viel mit DVD-Produktionen gearbeitet. Dieses Buch beantwortet einfach alle Fragen zum Thema DVD. Top!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!