JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz Rezessionen

August 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz

JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz

  • Front-USB (1A) Anschluss (MP3/WMA), Ready für Bluetooth-Adapter
  • JVC Smart Music Control sowie Music Control, External Mode für iPod / iPhone, MOS-FET 4 x 50 W
  • Parametrischer 3 Band iEQ, Radio-Timer, Pre-Out: 1x (Rear/Subwoofer schaltb.); 2,5V
  • Separate Helligkeitsanpassung, HS-IVi Tuner, RDS, 24 Bit DA-Wandler
  • Lieferumfang: Bedienteil, Halterung, Frontrahmen, Stromkabel, 2 Klammern, Microfon, USB-Bluetooth-Adapter, Bedienungsnaleitung

JVC KD-R741BT, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 87,00

Preis:

Finden Sie weitere Mikrofon Produkte

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz Rezessionen”
  1. Holger Schäuble sagt:
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für den Preis absolut Top!, 9. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz (Elektronik)

    Habe den JVC KD-R741 als Austauschgerät für ein anderes Autoradio bestellt. Die Anforderungen waren: SD-Card/MP3-Fähigkeit, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einfache Bedienbarkeit. Und nachdem ich es eingebaut hatte, bin ich wirklich begeistert, v.a. von folgenden Punkten:

    – der Klang ist super, klar und dynamisch. Im Vergleich zu meinem vorigen Gerät (Ciatronic AR736, gleiche Preisklasse) wird mir zum ersten Mal bewußt, wie viel die Standardboxen meines Golf leisten können. Ich habe das zum ersten Mal das Gefühl, eine „richtige Anlage“ im Auto zu haben.
    – die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist einfach zu bedienen und die Gesprächsqualität relativ klar und deutlich. Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten, z.B. zur Echounterdrückung (noch nicht ausprobiert, da mich meine Gesprächspartner mit den Standardeinstellungen gut verstehen können). Sehr gut gelöst ist der Zugriff vom Autoradio auf das Telefonbuch meines Smartphones über Bluetooth, einfach mit dem Drehregler das Telefonbuch durchsuchen, kurz drücken und die Verbindung steht.
    – die Tasten sind groß und klar gegliedert, wobei man bei der Bedienung zwischen Drehregler (= schneller Springen zwischen einzelnen Stücken) und Ordnernavigation über Tasten wählen kann.
    – das Gerät ist über eine Android-App bzw. auch über einfaches Bluetooth (falls nur telefoniert werden soll) fernsteuerbar. Die Android-App funktioniert mit meinem Smartphone (Motorola Defy) problemlos.

    Um es kurz zu machen: eine absolute Empfehlung, vor allem für den Preis von 100€. Trotzdem gibt es noch einige Haare in der Suppe, die aber für mich vernachlässigbar sind. Dies sind:

    – das Mikrofon für die Freisprechanlage ist nicht im Gehäuse eingebaut, sondern hängt an einem etwa 1m langen Kabel. Hier sind also zusätzliche Verlege- und Montagearbeiten fällig. Klar, man kann es so näher am Mund platzieren. Da sich da das Autoradio i.d.R. aber vorne am Armaturenbrett befindet :-)), dürfte der Gewinn eher gering ausfallen.
    – das Gerät hat einen Demomodus, der äußerst verwirrend und nervend sein kann. Bei mir hat das Gerät während der Fahrt immer seine Einstellungen geändert, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihn einfach abzuschalten.
    – die beiden Blechschlüssel zum Entriegeln des Autoradios (für etwaigen Ausbau) befinden sich sehr versteckt im Styropor der Verpackung. Ich dachte zuerst, die Lieferung wäre nicht vollständig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Sven sagt:
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Top Preis – top Leistung, 25. Februar 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz (Elektronik)

    Der Einbau war ein Kinderspiel. Der Klang ist tadellos und alle Funktionen wie beschrieben. Betreibe es ueber ein Samsung Note und muss sagen – klasse. Verbindungsaufbau geht super schnell, zuverlaessig und auch die Freisprecheinrichtung ist gut. Navigation via Note ebenfalls. Als „Schnittstelle“ absolut zu empfehlen. Das Display am Radio selbst ist gut (oder sagen wir – es gibt schlechtere) und die Bedienung selbstredend. Brauchte keine Gebrauchsanleitung. Und wer es ohnehin nur als BT-Buttler benutzt, braucht kein tolles Display. Einziges Manko ist die fehlende Phantomspeisung. Auto aus, Radio im Reset. Werde nun die Verkabelung nochmals checken, um zu sehen, ob ich die Speisung fuer den Speicherstrom stecken kann. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug sicher unterschiedlich. Bei mir wird es absolut stromlos und das fuehrt dazu, dass das Radio die Einstellungen verliert. (Sender weg, Einstellungen weg – Auch die daemliche Demofunktion ist immer wieder da). Einzig die Konfiguration fuer das BT bleibt bestehen. Das ist ja schonmal was.

    Die Verarbeitung insgesamt ist gut und liegt in diesem Preissegment, man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Plastiklastig…

    Ein Plus gibt es auch noch fuer die umfangreiche Anzeige des Handystatus (Netz, Akku) und den promten Zugriff auf die Kontakte, Anruflisten usw.. Fuer mich zwar nicht von Belang, weil ich ja mein Note nutze, aber trotzdem schoen.

    Wie bei vielen anderen Radios wird auch hier ein Antennenadapter benoetigt, falls man am Kabelbaum selbst ein „Weibchen“ hat. Der Stecker am Radio ist naemlich eines – und dann passt es nicht 😉

    Zu erwaehnen waere auch, dass sich bei diesem die Displayfarbe nicht verstellen laesst, wie bei den anderen Modellen. Kein Manko, aber Fakt, der zunaechst nicht gleich ersichtlich ist in der Beschreibung.

    Alles in Allem fuer diesen Preis absolut grandios und es sieht auch noch gut aus.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Hans-Jürgen Haupt sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Würde ich wieder bestellen., 24. März 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz (Elektronik)

    Meine im Auto verbauten Lautsprecher sind nicht wieder zu erkennen. Der Klank hat sich um ein vielfaches verbessert. Das telefonieren klappt einwandfrei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!