Linguatec Voice Pro 12 Premium Rezessionen

August 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Linguatec Voice Pro 12 Premium

Linguatec Voice Pro 12 Premium

  • LINGUATEC VOICE PRO 12 PREMIUM

Voice Pro 12 Premium – Software – Software

Unverb. Preisempf.: EUR 169,00

Preis: EUR 169,00

Bevorzugte Suchbegriffe:

  • podcastz de

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Linguatec Voice Pro 12 Premium Rezessionen”
  1. Rainprechter Kilta sagt:
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Qualität super, bin absolut zufrieden, 6. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Premium (CD-ROM)

    Für jemanden wie mich, die weit vom 10-Finger-System entfernt mühselig tippt, klingt eine Diktiersoftware natürlich verführerisch. Ich war aber recht skeptisch gegenüber Spracherkennung, denn ich dachte, die Technik ist noch nicht ausgereift. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir dann doch dieses Programm gekauft und muss sagen, dass ich vom Start weg begeistert bin.

    Nun gehöre ich zu den Menschen, die das Handbuch auch wirklich aufmerksam studieren, aber das kann ich bei dem Programm wirklich nur empfehlen. Es stehen viele hilfreiche Tipps und Tricks drin, die ich nie selbst herausgefunden hätte.

    Die Installation verlief reibungslos. Man muss das Programm innerhalb 30 Tagen registrieren, das habe ich gleich nach der Installation gemacht. Die Stimmprobe habe ich schnell absolviert (man wird durch einen Text geführt, den man Satz für Satz vorlesen muss, hat ca. 15 Minuten gedauert). Allerdings habe ich mich beim Stimmtraining ein paar Mal versprochen und mir ist nicht ganz klar, wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt. Rückwirkend gesehen war mir das dann aber auch egal, denn die Erkennung von Voice Pro ist wirklich gut.

    Voicepro schreibt von Anfang an über 90% der Wörter richtig. Das ist mehr als ich beim Tippen schaffe. Ich sage einfach „Word starten“ und dann kann ich diktieren. Oft stimmt die Groß- bzw. Kleinschreibung nicht, auch bei „das“ und „dass“ habe ich das Gefühl, dass Voice Pro die Schreibweise zufällig wählt. Dabei müsste doch nach einem Komma immer „dass“ stehen. Was mich einigermaßen versöhnt, ist, dass die Korrektur dieser Fehler schnell geht, weil die richtige Schreibweise immer gleich auswählbar ist. Trotzdem natürlich lästig. Blödere Fehler tauchen auf, wenn ich nuschele oder mich verspreche. Dann schreibt Voice Pro das gnadenlos hin. Man kann dann entweder über das sogenannte Korrekturfenster per Stimme korrigieren. Wenn es aber schneller gehen soll, tippe ich die richtige Schreibweise einfach in den Text und sage dann nur „zum Wörterbuch hinzufügen“, dann wird das richtige Wort vom Programm gelernt (auch ein tipp aus dem Handbuch).

    Was ich aufwändig finde, ist das Formatieren per Sprache. Da bin ich wieder zum manuellen Nachbearbeiten übergegangen. Auch wenn man mal mit dem Cursor im Text springen will, gibt es zwar Befehle dafür, aber die habe ich nicht oft genug benutzt, um sie mir zu merken. Es gibt eine praktische Liste aller wichtigen Befehle, die man beim Diktieren neben sich haben sollte. Außerdem ist die online Hilfe gut geeignet, um schnell den richtigen Befehl zu finden.

    Ich diktiere normalerweise in Word. Es gibt auch einen eigenen Voice Pro Editor, in dem alle Funktionen übersichtlicher zusammengefasst sind, aber ich bin halt Word gewohnt. Meine Texte sind v.a. Seminarvorbereitungen und Protokolle. Trotz der o.g. Fehler, die das Programm immer noch macht, bin ich deutlich schneller als „zu Fuß“. Für mich persönlich ist es auch ganz angenehm, dass ich zurückgelehnt meinen Gedanken ihren Lauf lassen kann und nicht steif vor der Tastatur sitze. Das Abtippen der Protokolle ist mit Spracherkennung genial. Ich sitze mit den Notizen in der Hand bequem neben dem Computer und lese einfach ab.

    Ich habe auch mal ausprobiert, wie man seinen Rechner mit der Sprache steuert. Das funktioniert erstaunlich gut. Es macht Spaß mit Spracherkennung im Internet zu surfen und es gibt auch lustige Befehle wie „Erzähl mir einen Witz“ (die Witze sind dann Geschmackssache, aber die Idee gefällt mir). Für mich sind diese Befehle insgesamt aber mehr eine Spielerei.

    Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dem Programm. Wegen der mühsamen Formatierungsbefehle gebe ich einen Punkt Abzug.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hanna "Hanna" sagt:
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    (Noch) keine wirklicher Ersatz für die Texteingabe per Tastatur, 18. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Premium (CD-ROM)

    Habe mich nach sehr viel Ärger und mehrfachen frustranen Experimenten mit Dragon Naturally Speaking (neueste Version) den Testbericht besorgt und mich dann für Linguatec Voice pro 12 entschieden, das besser bewertet worden ist, als das oben genannte System. Im Prinzip habe ich diese Entscheidung nicht bereut, die Installation ist einfach,die Gebrauchsanweisung ist übersichtlich und verständlich, und es liegt ein hervorragendes Headet bei. Mein Manko ist allerdings, dass ich nicht täglich diktieren kann, und wenn ich dann diktiere, dann möchte ich längere Texte diktieren. Leider muss ich dann erst wieder „trainieren“, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb auch nur drei Sterne.

    Der Service der Vertriebsfirma ist prima, ich habe eine mail mit meiner Frage geschickt und innehalb kürzester Zeit eine Antwort ehalten, und mein Problem war gelöst. Super!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Fansler sagt:
    13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    einfach unbrauchbar, 30. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Premium (CD-ROM)

    Mit dem Programm erstellt:
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein Sprachprogramm zulege habe mich dann viele volles pro zwölf Prämien entschieden, weil es doch relativ viele positive Bewertungen ihrer hielt, sowohl bei Amazon als auch bei anderen Anbietern. Ich muss sagen, es ist eine Enttäuschung, war dieses Programm doch sehr in ausgereift ist. Zu einem achte Sphäre Fehler, zum anderen es müsse es ständig Microsoft Produkt Arme ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Ich finde es lässt sich ständig wächst Lohner schließen zu müssen, weil es auch den Gedankenfluss unterbricht. Nichts weist die einfachsten Worte werden Duncan. Zahlen auch nicht. Diese Präzisionen wurde mithilfe des Programms erstellt, nach dem ich mich fast fünf Stunden mit dem Programm ab geplagt haben dann, die Sprachtrainings absolviert habe, das sucht habe das Programm will ich dich einzustellen. Sie auch schön finde ich das Beispiel:

    Sollte heißen:
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein Sprachprogramm zulege, habe mich dann für Voice Pro 12 Premium entschieden, weil es doch relativ viele positive Bewertungen erhielt, sowohl bei Amazon als auch bei anderen Anbietern. Ich muss sagen, es ist eine Enttäuschung, weil dieses Programm doch sehr unausgereift ist. Zu einem, macht es viele Fehler, zum anderen, öffnet es ständig Microsoftprogramme, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Ich finde es lästig‘
    Den Rest könnt ihr versuchen oben irgend wie zu entziffern oder zu erraten.
    Nur noch Folgendes: Das Programm ist nichts für schwache Nerven, ich war nach 5 Stunden bereit meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeißen.

    Sehr schön finde ich auch folgende Beispiele:

    Mit Hilfe des Programms:
    Sie auch schön finde ich folgende Beispiele:

    Siehe geehrte Damen und Herren,
    (sollte sein: Sehr geehrte Damen und Herren,)

    Zweiter Versuch:
    ; Damen und Herren,

    Dritter Versuch:
    Sie sehr geehrte Damen und Herren,

    Vierter Versuch:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mit dem Programm bin ich fertig. Mit dieser Firma auch. Es ist ein Unding ein solches Programm zu verkaufen, wohlwissend, dass der Kunde es unmöglich zurückgeben kann, weil die Verpackung entsiegelt ist. Und Gewährleistungsansprüche praktisch nicht durchzusetzen sind.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!