Linguatec Voice Pro 12 Standard

August 12, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Linguatec Voice Pro 12 Standard

Linguatec Voice Pro 12 Standard

  • LINGUATEC VOICE PRO 12 STANDAR

VOICE PRO 12 STANDAR

Unverb. Preisempf.: EUR 69,00

Preis: EUR 68,98

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Linguatec Voice Pro 12 Standard”
  1. Anneliese Klein "Anny" sagt:
    17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Besser als gedacht!, 26. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Standard (CD-ROM)

    Kann eine Spracherkennung wirklich funktionieren?
    Ich habe Erfahrung mit deutlich älterer Software dieser Art und war damals noch nicht wirklich überzeugt. Daher wollte ich jetzt noch einmal den Test wagen, denn praktisch ist es schon – wenn es denn funktioniert.

    Die ersten Versuche waren noch nicht vielversprechend. Zu viele Fehler, selbst bei einfachen Worten.

    Dann habe ich mir aber ein Herz gefaßt, die Anweisungen des Herstellers berücksichtigt und das Programm wieder und wieder benutzt und sofrt die Fehler korrigiert und der Software „beigebracht“ und nun, nach einiger Arbeit, funktioniert es wirklich. Klar gibt es immer Wörter, die über den Standardwortschatz hinausgehen, aber je mehr man damit arbeitet, desto mehr lernt das Programm.

    Wenn man sich ersteinmal überwunden hat und etwas Zeit in die Software investiert ist sie wirklich eine tolle Hilfe, gerade bei längeren Texten.

    Man kann auch manche Steuerungen am Computer per Software übernehmen, aber da bin ich mit der HAnd immernoch schneller.

    Tolles Programm, spart die Sekretärin.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. jesse01 "Livermore" sagt:
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Es funktioniert schon, aber mit Einschränkungen, 25. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Standard (CD-ROM)

    Ich benutze dieses Programm seit einer Woche und bin positiv überrascht. Natürlich funktioniert es nicht hundertprozentig, aber die meisten Teile hat das Programm bisher fehlerfrei übersetzen können. Voraussetzung ist natürlich, und das steht auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, dass man eine deutliche Aussprache hat. D.h. man muss so deutlich sprechen, wie man im Alltag nicht zu anderen Menschen sprechen würde. Das ist am Anfang schon sehr ungewohnt. Und nicht umsonst empfiehlt die Bedienungsanleitung die Aussprache eines Nachrichtensprechers anzunehmen!! Und da fängt das Problem schon an. Kein Normalsterblicher wird so extrem präzise, langsam (ja langsam, denn mit normalem Sprechtempo ist die Erkennungsrate bei weitem nicht so hoch, wie in der Beschreibung versprochen!!) und vor allen Dingen deutlich sprechen können. Nicht einmal besagte Nachrichtensprecher.

    Konzentriert und bemüht man sich aber, ruhig und deutlich zu sprechen, dann wird das Programm schon richtig übersetzen. Aber die Erkennungsrate von 99% ist völlig utopisch!!! Reine Marketingmasche.

    Ich habe bisher einige Skripten aus meinem Studium zusammengefasst und das hat das Programm nahezu fehlerlos übesetzen können. Selbst mit Fachausdrücken hatte das Programm keine Probleme und ich musste nur einige Wörter wirklich nachträglich korrigieren.
    Es ist also wirklich eine Erleichterung,gerade bei längeren Texten. Allerdings war das Sprechen recht anstrengend, sodass ich genausogut hätte tippen können.

    Ich habe den Kauf nicht bereut und kann es jedem empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältniss ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukte o.k..

    Das Mikrofon ist vielleicht etwas eng. Mir passt es, aber der ein oder andere wird damit vielleicht Probleme bekommen.
    Ich kann leider auch nicht beurteilen ob das Mikrofon nun wirklich ein Qualitätsmikrofon ist. Vielleicht ist die Erkennungsrate mit einem teureren Mikrofon besser.

    Aber für mich würde das keine Sekretärin ersetzen, wie mein geschätzter Vorrezensent das meint.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Fkoe sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Unnötige Geldausgabe, 3. Januar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Linguatec Voice Pro 12 Standard (CD-ROM)

    Um mit der Software zu arbeiten reicht es eigentlich nicht. Zwar geht das Diktat zügig, doch die anschließend Korrektur benötigt so viel Zeit, wie das Schreiben von Hand. Vielleicht funktioniert eine teurere Version besser? Versuchskaninchen können es ja mal probieren, ich lasse die Finger davon.
    Ich würde diese Software nicht mehr kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!