Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5

August 11, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5

Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5

DRAGON NATURALLYSPEAKING HOME

Unverb. Preisempf.: EUR 49,90

Preis:

Ähnliche Spracherkennung Produkte

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5”
  1. Reinhard Wenzel sagt:
    23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Große Erleichterung…., 21. Oktober 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5 (DVD-ROM)

    Nachdem ich mich bereits vor ca. 15 Jahren einmal mit mäßigem Erfolg an das Diktieren mit dem Rechner herangewagt hatte, bin ich mit dem Kauf des Dragon nun in einer anderen Welt angelangt: unkomplizierte Installation und Einrichtung des Benutzerprofils und los geht es mit dem Diktieren mit einer ganz erstaunlichen Erkennungsgenauigkeit: man schreibt so schnell wie eine sehr gute Sekretärin und selbst unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes für die abschließende Korrektur ist man immer noch sehr viel schneller als mit dem legendären „Zweifingersuchsystem“! Mit zunehmender Individualisierung des Sprachprofils und auch Anpassung der Diktier-und Sprechgewohnheiten werden die Ergebnisse immer besser und dabei befinde ich mich mit den vielfältigen Korrekturmöglichkeiten des Dragon erst ganz am Anfang. Nachteilig ist, dass sich aus irgendwelchen Gründen das Nutzerprofil einmal nicht mehr laden, zum Glück aber wiederherstellen ließ. Mit der Ursachenforschung beschäftige ich mich noch; Wer schlecht „tippen“ kann und nur ein wenig bereit ist, sich auf diese andere Art des E-Mail- und Briefeschreibens einzulassen, dem kann man den Dragon uneingeschränkt empfehlen !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Teddy Reed sagt:
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Prinzipiell sehr gut, 26. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5 (DVD-ROM)

    Ich habe mir dieses Programm zugelegt, weil ich viel schreibe und mein Arm mir dies mit einem Tennisarm gedankt hat. Da dachte ich mir, so ein Spracherkennungsprogramm ist genau das richtige für mich.

    Die Installation verlief ohne Probleme, ebenso war das Trainingsprogramm schnell durchlaufen. Ich habe dann noch eigene Texte analysieren lassen, auch das klappte. So konnte ich dann loslegen und war sehr überrascht, wie gut das Programm arbeitet. Es gab nicht viel, was ich korrigieren musste.

    Dennoch bin ich nicht vollkommen zufrieden, denn aus einem mir wirklich nicht erkenntlichen Grund, erzählt mir das Programm ständig, die Installation sei beschädigt und ich sollte diese neu starten, damit das Programm repariert wird – oder den techn. Support kontaktieren. Das erste Mal hab ich mir noch nichts dabei gedacht, kann ja mal vorkommen. Doch heute kam dieses Problem wieder. Noch einmal reparieren lassen und zack, gleiches Problem erneut.

    Ich habe es auf einem PC mit XP installiert, die Systemvoraussetzungen sind gegeben, sonst hätte sich das Programm ja auch nicht installieren lassen. Dennoch immer wieder dieser Fehler.

    Nun habe ich es zusätzlich mal auf einen Laptop mit Win 7 installiert – bin gespannt, wie es dort laufen wird. Es hilft mir allerdings nicht viel, sollte es dort ohne Probleme klappen, denn hauptsächlich wollte ich es für den PC haben.

    So fällt mein Urteil zwiegespalten aus: Das Programm selbst ist wirklich top – wenn es funktioniert. Da habe ich munter vor mich hin diktiert, es machte richtig Spaß. Sobald es anfängt zu mucken, ist jeder Spaß vorbei

    Der techn. Support scheint lediglich telefonisch erreichbar zu sein, schriftlich offenbar nur in englischer Sprache (nützt mir nichts).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Regenwetter sagt:
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    tolle und hilfreiche software, 14. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Home 11.5 (DVD-ROM)

    Nach einer halbstündigen Einsprechphase konnte ich loslegen, einige Fachwörter mussten und müssen stets noch gelernt werden,
    das Produkt ist aber schnell dazu in der Lage. Man muss aufpassen, dass die Computereigentschaften zur Installation geeignet sind, das Programm
    braucht spezielle PC Anforderungen (haben die neueren PCs aber normalerweise..)
    Wirklich gute Verabreitung, Headphone schon dabei. Lohnt sich, wenn man Zeit sparen möchte und sich Zeit dafür nimmt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!