Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5

August 9, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5

Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5

  • SCHLUSS MIT TIPPEN, SPRECHEN SIE
  • SO GEHORCHT IHR PC AUFS WORT
  • JETZT KOMMT MULTITASKING
  • VERWANDELN SIE IHRE GEDANKEN AUGENBLICKLICH IN TEXT
  • DOKUMENTE UND E-MAILS VERFASSEN, KONTAKT MIT FREUNDEN HALTEN, IM INTERNET SUCHEN UND VIELES MEHR – PER SPRACHE!

DRAGON NATURALLYSPEAKING PREMIUM 11.5,

Unverb. Preisempf.: EUR 149,00

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5”
  1. CORONIC GmbH sagt:
    47 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Beendet sporadisch seine Funktion. Prozess muss manuell beendet werden., 31. Oktober 2011
    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5 (DVD-ROM)

    Ich nutze dieses Produkt seit der Version 8.0 beruflich auf verschiedenen PC’s und Notebooks. Die Version 11.5 hat die beste Erkennungsleistung und kann auch mit sehr schneller Sprache umgehen, das wären 5 Sterne gewesen. Allerdings hängt sich der Prozess regelmäßig auf (meistens nach dem Windows Ruhezustand). Der Effekt ist auch auf einem zweiten PC reproduzierbar (beide Win7), daher kann ich das Produkt nicht zusammen mit Windows-Hibernate nutzen. Das ist eine massive Einschränkung und daher nur 2 Sterne.

    Nachtrag nach 3 Monaten: Die Office Integration ist ganz schlimm, wenn das Hauptprogramm abstürzt (was oft passiert) bleiben die Drgon-AddIn-Komponenten in allen Office-Produkten aktiv und verhindern dann den Start von allen Officeprogrammen. Man muss den Rechner neu starten um wieder Word zu benutzen und beten, dass Dragon diesmal ein paar Stunden stabil läuft!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Carom sagt:
    166 von 170 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Zum Diktieren top, zum Bedienen des PCs leider ein wenig unausgereift, 9. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5 (DVD-ROM)
    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Im Großen und Ganzen bin ich von der Dragon NaturallySpeaking Software sehr begeistert. In erster Linie nutze ich sie, um einen längeren Text bequem zu diktieren, ohne dass ich ihn selber tippen muss. Dieses meistert das Programm einwandfrei. Die Software kann aber noch mehr. So soll man mit ihr den PC per Sprache bedienen können. Dieses ist leider der Punkt den ich kritisieren möchte und muss. Denn im Gegensatz zum Diktieren gestaltet sich die sprachliche Bedienung des PCs mithilfe der Software als ein wenig problematisch.

    Ich möchte jetzt aber gerne auf die einzelnen Punkte der Software eingehen, die für mich interessant und wichtig erscheinen.

    —- Installation und Bedienung —-
    Die Installation ist unproblematisch und geht sehr schnell. Man muss sich zwar kurz anonym registrieren, aber danach kann es sofort losgehen. Es wird einem geraten vor der ersten Nutzung das Trainingsprogramm zu absolvieren. Dieses ist sogar sehr notwendig, da das Programm sich an die Stimme des jeweiligen Benutzers einstellen muss. Durch die Schaffung mehrerer Profile können unterschiedliche Benutzer die Software auf ihre jeweilige Sprachindividualitäten schulen.

    —- Das Diktieren —-
    Man öffnet per Hand oder durch Befehl über die Dragon NaturallySpeaking Software sein Schreibprogramm. Nun legt man los. Mir ist aufgefallen, dass man sich doch bemühen sollte, deutlich zu sprechen. Je mehr man natürlich mit der Software trainiert und gegebenenfalls bei Fehlern eine Korrektur vornimmt, desto besser wird das Programm. Mit der Zeit kann man immer schneller sprechen, die Fehler werden weniger und man hat wirklich eine Zeitersparnis.

    —- Bedienung des PCs —-
    Mein Laptop mithilfe der Software zu bedienen und Befehle zu erteilen, empfinde ich als mehr oder weniger geglückt. Es lassen sich verschiedene Programme öffnen, zum Beispiel Mozilla Thunderbird, Internet Explorer, OpenOffice et cetera. Leider funktionieren die Befehle, wie z.B. eine email zu erstellen, oder bestimmte andere Bereiche zu öffnen, nicht einwandfrei. Es werden dann schnell andere Programme gestartet oder emails aus dem Eingang in die Ablage kopiert. Vielleicht nuschel ich auch zu stark… . Dort ziehe ich dann die „altmodische“ Methode über Maus und Tastatur vor.

    —- Zubehör —-
    Als Zubehör wird ein Headset mitgeliefert, welches über die Mic-In-Buchse angeschlossen wird. Das Headset ist meiner Meinung nach hochwertig und das Mikrofon sehr empfindlich. Leider hatte ich vergessen, das Programm „schlafen“ zu legen, als ich einen Telefonanruf bekam. Es hat daraufhin natürlich versucht mein Gespräch in Befehle umzusetzen. Das führte zu verwirrenden Aktionen meines Lappys. Das nächste Mal sage ich einfach „Geh schlafen“. Dann schaltet es sich automatisch aus ;-).
    Des weiteren erhält man ein Informationsblatt zum Aufklappen. Dieses enthält sehr gute Hinweise und Tipps zur Bedienung des Programms.

    —- Fazit —-
    Was das Diktieren betrifft, bin ich einfach nur begeistert. Die Bedienung des PCs über die Software ist für mich noch ein wenig unausgereift und fehlerbehaftet. Natürlich muss man sich mit dem Programm einige Zeit lang auseinander setzen und ich bin davon überzeugt, dass es mit jeder Nutzung dazu lernt, die Worterkennung immer besser wird und dadurch die Bedienung einfacher. Logischerweise habe ich diese Rezension diktiert. Ich musste hier und da einige Wörter korrigieren und den Text formatieren, aber es waren relativ wenig Fehler enthalten. Hier kann man wirklich sagen, dass der Schüler (Software) so gut bzw. so schlecht ist, wie sein Lehrer (User).

    Diktatbeispiel (aus der Produktbeschreibung der Software) ohne Korrektur:
    Dragon NaturallySpeaking Premium macht Ihre Stimme zu Text, ist dabei dreimal schneller als dritten und bis zu 99 % genau. Die Spracherkennungssoftware Dragon Premium ist die praktische Bürohilfe, nach der Sie schon immer gesucht haben. Ein persönlicher Assistent für Ihren PC, der sie effizient bei der täglichen Arbeit unterstützt. Sie müssen nur sprechen!
    Verfassen Sie Briefe, E-Mails, Berichte und Kalkulationstabellen in Minuten anstelle Stunden – einfach durchsprechen.
    Sagen Sie Ihren PC, was Sie tun möchten, entweder „sende E-Mail an Hans Müller“, „durchsuche das Internet nach Finanzplaner in Frankfurt“ oder „wusste das auf Facebook“ und Dragon erledigt die Aufgabe für Sie.

    Im vorhergehenden Absatz hat das Programm zwei Fehler eingebaut, anstatt „tippen“ schrieb es dritten. Und anstatt „poste“ schrieb es wusste. Ich persönlich finde die Fehlerquote erstaunlich gut. Das Programm beherrscht Kommata und Satzzeichen, wie zum Beispiel:,.?! -. Des weiteren kennt es Formatierungen, wie zum Beispiel „neue…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Julia sagt:
    39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Nicht mehr selbst schreiben, 28. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium 11.5 (DVD-ROM)
    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Heute möchte ich die Rezension zu Dragon NaturallySpeaking Schreiber (schreiben). D.h. das ist falsch, ich werde sie nicht schreiben, ich werde sie euch diktieren. Damit wir (ihr) die Qualität des Programms erkennen (erkennt), werde ich alle Fehler, die Verbesserung (ich verbessere), in Klammern berichtigen.
    Ich muss sagen, ich war sehr gespannt, wie das Programm funktionieren würde. Als es ankam, machte ich mich gleich an die Einrichtung. Die ging erstaunlich schnell, das Lernprogramm ließ sich wirklich link (flink) absolvieren. Auch (ein Headset) lag der Lieferung bei, es war also (an) alles gedacht. Mir war das Headset allerdings zu (groß). Aber dass du(das trübte) nicht meinen Spaß beim Diktieren. Wir (Viel) bin ich allerdings noch nicht zum Diktieren gekommen, so dass das Programm (sich) noch nicht großartig weiter verbessern Konto (konnte). Das was ich (ihr) hier sehe (seht) ist das (das) etwa die Ausgangsbasis mit der (das) Programm beim Diktieren anfängt. Ich bin mir sicher im Laufe der Zeit (wird) seine Qualität noch besser werden und die Schüler (Fehler) werden abnehmen. Doch schon mit dem jetzigen Ergebnis bin ich recht zufrieden, es sei denn (sind) noch mehr Wörter richtig als ich vermutet hätte. Mit noch ein wenig mehr Übung und Zeit kann ich mir wirklich vorstellen, dass das Diktieren richtig gut klappen (und) Spaß machen wird. Ich werde jetzt sicher nicht immer Diktieren (diktieren) statt zu tippen, aber manchmal werden (werde ich auf) diese Möglichkeit sicher zurück greifen. Denn irgendwie macht es auch Spaß, mit seinem Computer zu reden. Insgesamt bin ich wirklich begeistert von der einfachen Bedienung dieses Programmes, zumindest die grundlegenden Sachen sind fast selbsterklärend. (Es) Gibt sicher viele Feinheiten, die ich entdecken kann, und durch Erstellen eigener Befehle ließe sich das Programm auch noch besser optimieren und an meine Bedürfnisse anpassen. Doch auch ohne irgendwelche persönlichen Anpassungen kann man gut mit dem (ihm) Diktieren und es erfüllt seinen Zweck. Ich bin wirklich positiv überrascht. Eines (Ich kann es) denjenigen, die Einsicht ihr (ein solches) Programm für Ihren Computer suchen, nur empfehlen. Diktieren mit Dragon NaturallySpeaking macht Spaß und ist effektiv.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!