Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display

August 25, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display

Somikon Full-HD-Action-Cam

  • Hochwertige Action-Cam mit 1,5″/ 3,81cm-TFT-Monitor Fotos bis 16 Mega: 4068 x 3456, 4000 x 3000, 3200 x 2400, 2592 x 1944, 2048 x 1536 • Blitzschnelle Helligkeitsanpassung, automatischer Weißabgleich • Interner Speicher: 64 MB • Laden per USB oder Netzteil
  • 5 Megapixel CMOS-Farbsensor Fotoformat: JPEG Zusätzliches externes Mikrofon am Kabel mit Klipp-Halterung • Slot für SD/SDHC-Karten bis 32 GB (FAT32) • Kabellänge Klipp-Mikrofon: 1,5 m
  • Videoaufzeichnung bis Full HD: 1080p (1920 x 1080) @ 30 fps, HD 720p (1280 x 720) @ 60 fps, WVGA (848 x 480) @ 60 fps • Mit 4x Zoom digital • Wasserdichtes Gehäuse: Schutzklasse IP68 Anschlüsse: HDMI, USB2.0, TV Out (NTSC/PAL) • Maße: 110 x 50 x 64 mm, 146 g
  • Videoformat: MOV Aufnahmen optional mit Zeitstempel Leichte Montage an Helm, Windschutzscheibe oder Lenker • Stromversorgung: Leistungsstarker Li-Ion-Akku (3,7 V, 1800 mAh)
  • Inklusive HDMI auf mini-HDMI-Kabel, Stretch-Befestigungsband, Fahrrad-Lenker-Halterung, Saugnapfhalterung, USB-Kabel, Kfz-Netzteil, Kabel mit Klipp-Mikrofon, A/V-Kabel, Klettband, Akku, Ladegerät und deutsche Anleitung

Brillante Full-HD-Qualität für atemberaubende Aufnahmen bei Sport und Spiel

AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / PRESSESTIMMEN:
ComputerBild (13/13): „Preis-Leistungs-Sieger“ Testergebnis: 3,13 Platz 3

AudioVideoFoto Bild (06/13): „Preis-Leistungs-Sieger“ Testergebnis: 3,13 Platz 3

video HomeVision (06/12): Testurteil: „gut“ Preis/Leistung: „sehr gut“

Sportliche Spitzenleistung verdient Anerkennung. Deshalb begeistern Sie Ihre Liebsten jetzt mit ac

Unverb. Preisempf.: EUR 126,10

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display”
  1. walter nigl sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Filmen per Motorrad, 24. Juni 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display (Elektronik)

    1.Lieferung per pearl blitzschnell/2 Tage nach Bestellung war die Kamera in meinen Händen-> war nach Öffnen der professionellen Verpackung positiv überrascht bezgl. des vielfältigen Zubehörs- Beschreibung (Deutsch) sehr ausführlich + stimmig- Akku nach 1.maligem Aufladen (ca.3Std.) sehr leistungsfähig:hält locker 3 Std.

    Dann habe ich über einige Tage hinweg getestet:
    1. das Ding ist gegenüber Regengüssen wirklich reistent- bin im Starkregen bei Gewitter mit dem Motorrad unterwegs gewesen… verblüffend: der Fahrtwind verbläst sofort alle Regentropfen, die sich an der Linse ansetzen wollen =1A.
    2.Das externe Mikro ist für Motorradfahrten ungeeignet-viel zu starke, sehr störende Windgeräusche
    -> da eignet sich das eingebaute Mikro wesentlich besser, obwohl die Motorgeräusche nicht ganz dem realen Ton entsprechen.
    Beim Filmen per Hand ist das Externmikro jedoch die bessere Lösung, weil das eingebaute Mikro ab einem Abstand von ca. 1m nichts mehr von sich hören lässt.
    3.Überraschend gut sind die verschiedensten Einstellmöglichkeiten für`s Filmen-
    4. Total unnötig finde ich die Fotofunktion – viel zu tonnig ausgeprägte Bilder, und auch in der höchsten Auflösung mit 12MB fade und eher als gagfunction geeignet.
    5.Sehr gut jedoch die klar (auch mit aufgesetztem Helm) hörbaren Bedientöne f. ein/aus.
    Fazit:Absolut nicht als Helmkamera beim Motorradfahren geeignet/=zu klobig+schwer für`n Helm ( viell. mit Fahrrad ? ) -mit Lenker-o.Seitenbefestigung(zum Retourfilmen)am Motorrad bestens. 1A!
    -> dieses Ding kann ich auch anhand des moderaten Preises für`s Filmen am Motorrad nur wärmstens weiterempfehlen.
    Tipp: 32 MB SDHC-Karte kaufen-> über 8 Std. Videolänge trotz höchster HD-function.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. JO Bergfex sagt:
    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    gutes Bild und Monitor, kein Ton,sehr klobig, keine ActionCAM!, 5. Juni 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display (Elektronik)

    Die CAM hat eine sehr gute Auflösung
    der Ton ist fast nicht hörbar, nur wenn man den Monitordeckel, hinten an der Cam öffnet,
    und wenn dann jemand vor der Kamera in 1 bis 2 Meter Abstand etwas sagt, kann man es kaum hören.
    Das erstaunlichste ist, wenn man das externe Micro mit Kabel einsteckt, ist der Ton bis auf 1 Dezibel ganz weg !!
    Was soll das bitte ???

    für Bergtouren und besonders Bewegungssportarten ist die CAM zu schwer und zu groß
    und die Halterungen sind sehr klobig.

    Das Bild, der Monitor und das Menü haben 5 Punkte verdient!
    Das schwierige Handling(Größe, Gewicht und klobige Halter) und der schlechte Ton haben mich zur Abwertung bewogen,
    da ich eine ACTION-CAM (so der heisst sie auch) suche.

    POSITIV zur CAM:
    sehr gute Auflösung
    sehr gute Lichtempfindlichkeit
    Monitor zum direkten Anschauen
    HDMI Anschluss
    Wasserdicht
    Akkustandsanzeige
    das Menu ist sehr übersichtlich
    Signaltöne und Tasten deutlich

    Negativ:
    wenig Ton bei geöffneter Monitorklappe(dann NICHT wassergeschützt !)
    kein Ton mit externem Mikrophon !!
    schwer ( 186 g mit Akku) und groß
    sehr klobig, Kamera und Halter, besonders der Fahrradhalter (160 g)
    Helmhalterung nicht für Bewegungssport tauglich !

    Fazit:
    nur teilweise empfehlenswerte ActionCam für den Preis
    mit klobigen Abmessungen. Sehr gutes Bild, kein Ton, unpraktisches Handling

    Die kleinere Action CAM vom gleichen Hersteller(DV 82 Aqua) ist da wirklich für Action geeignet,
    hat auch keinen brauchbaren Ton, aber sehr gut mit auf Tour zu nehmen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Bong sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Somikon DV-83 HD Action-Cam, 7. Februar 2013
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Somikon Full-HD-Action-Cam „DV-83.HD“ mit 1080p-Auflösung und Display (Elektronik)

    Ach, hätte ich doch auf meine Vorredner gehört…..!
    Ein Video besteht nach meiner Auffassung aus ZWEI wesentlichen Komponenten, nämlich aus Bild und Ton.
    Beim Bild hätte ich allenfalls zu bemängeln, daß die (nicht einstellbare?) Weitwinkel-Perspektive nur bei Landschaftsaufnahmen z.B. wirklich sinnvoll ist. Wenn sich mein viereckiger Küchentisch jedoch in ein unförmiges, fast rundes Gebilde verwandelt, dann stört mich das genauso wie bauchige Häuserwände auch. Daß es keinen optischen und nur digitalen Zoom gibt – nun, das war mir bekannt. Ansonsten ist die Bildqualität, was Auflösung, Bildstabilität bei Bewegung et cetera betrifft, wirklich sehr gut.
    Aber DER TON! Im Handbuch steht : „Um Umgebungslärm zu reduzieren, beträgt die Aufnahmedistanz von Tonaufnahmen maximal einen Meter“. Zitat Ende. JUNGS, DAS IST EUCH PERFEKT GELUNGEN!! Ich kann in das interne Mikro (an der Unterseite ein stecknadelkopfgroßes Löchlein) hineinbrüllen, ohne das Ding wirklich aufzuwecken. Bei der Wiedergabe direkt von der Kamera ist dann lediglich ein Knistern zu vernehmen, bei der Wiedergabe am PC auf voller Lautstärke ein Flüstern. (Mein Gehör ist noch top in Ordnung!) Deutlich besser (wenngleich gar nicht überzeugend) werden die Tonaufnahmen mit dem zusteckbaren externen Mikrofönchen, nur gesellt sich jetzt noch ein starkes Rauschen bis Piepen dazu. Zudem ist jetzt das Display heruntergeklappt, was das Zielobjekt aus dem Sichtbereich bringt, und das Argument mit der Wasserdichte zieht so auch nicht mehr richtig.
    Die Tonaufnahmen (sic!) sind vermutlich auch noch mono, hat mich aber schon gar nicht mehr interessiert.
    Ich wollte die Kamera für Hundesport, für Aufnahmen beim Wandern, bei schönem Wetter auch mal an der Harley. Eine Stummfilmkamera brauche ich nicht, auch macht nachträgliches Vertonen nicht immer Sinn.
    Die Rücksenderei an Pearl ist auch nicht gerade kundenfreundlich (erst mal Retourenschein per email anfordern – wo gibt’s das denn?). Hier droht die Action-Cam zur Action zu werden, mal schaun.
    Zwei Sternchen gebe ich mal, auch für die rasche und vollständige Lieferung. Aber, um mal den alten Kreisler zu zitieren: Ein Auto dös nicht fährt, is gar nix wert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!