SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

August 17, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zu Podcasting / Audio Marketing

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

  • Passive Reduzierung von Aussengeräuschen durch lederbezogene Polster aus schalldämpfenden Schaumstoff
  • Klare Reproduktion von Musik, bis hin zu 3-dimensionaler Positionsbestimmung im Spiel
  • Leichte Federungs-Konstruktion für den maximalen Komfort während langer Gaming Sessions
  • „Unsichtbares“, ausziehbares, uni-direktionales Mikrofon im linken Kopfhörer
  • Lautstärkeregler und Mikrofonschalter am Kabel

Impedanz:32 Ohm, Anschlusstechnik:Verkabelt, Soundmodus:Stereo, Kopfhörer-Formfaktor:Ohrenschale, Kopfhörertyp:Kopfhörer – binaural, Lautstärkeregelung im Kabel:Ja, Frequenzgang:10 – 28000 Hz, Kopfhörertechnologie:Dynamisch, Betriebsart des Mikrophons:Mono, Frequenz Bandbreite Antwort:50 – 16000 Hz, Verbindungstechnologie:Verkabelt, Typ:Mikrofonbaum, Anschlusstyp:1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ 1 x Mikrophon ( Mini-Phone 3,5 mm ), Enthaltene Kabel:1 x Headset-Kabel – integrie

Unverb. Preisempf.: EUR 70,98

Preis:

Weitere interessante Beiträge

Comments

3 Responses to “SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß”
  1. Thomas Cruße sagt:
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super!, 5. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß (Personal Computers)

    Ich hab das Headset ebenfalls nicht hier erworben, möchte aber auch etwas anmerken:

    Ich bin Brillenträger und damit von „Natur aus“ schon sehr kritisch, was Headsets angeht, da ich auch mal über (sehr) lange Perioden am Stück spiele.
    Im Laufe der Zeit besaß ich vielleicht an die 5 oder 6 verschiedenen Headsets von verschiedenen Herstellern (preislich meist im mittleren Segment).

    Das Siberia hab ich vor über einem Jahr erhalten und ich möchte sagen, dass es das Beste ist, welches ich bisher besaß. Ich (!) kann es stundenlang tragen, ohne dass es für mich unbequem wird (Brille), drückt oder dergleichen. Das Mikrofon ist im Vergleich zu meinen vorherigen am Besten, sonst hatte ich nach gewisser Zeit immer Roboterstimmen oder das Mikro fiel ganz aus.

    Von der Qualität der Materialien kann ich sagen:
    Bestens! Ich hatte anfangs auch meine Zweifel ob dieser so wackelig wirkenden Konstruktion. Aber: Nach über einem Jahr – quasi Dauereinsatz – sieht es bei mir immernoch aus wie neu. Keine Abnutzungserscheinungen vom Schaumstoff, keine ausgenudelten oder kaputten Teile. Auch das Mikro, was an sich etwas wackelig oder unfest wirkt, sitzt immernoch Bombe.
    Die Kritiken bezüglicher schlechter Konstruktion oder Materialien kann ich also nur negieren.

    Alles in allem von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch und vielleicht sogar gerade für Brillenträger.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Florian Brähler sagt:
    26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Gaming Headset, 1. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß (Personal Computers)

    Habe das SteelSeries Siberia v2 seit über 2 Monaten und muss sagen ein klasse Headset

    + perfekter Tragekompfort es drückt nicht auch nach sehr langer Zeit
    große Ohrmuscheln auch für „größere“ Ohren geeignet
    durch das Kopfband auch ohne Umstände zu benutzen
    sehr leicht
    + top Klang sowohl Musik Filme aber eben besonders Spielen
    + Schalter für Mic und Lautstärke gut verarbeitet
    + Verlängerung praktisch und erleichtert umstecken von Boxen auf Headset
    + robustes Kabel (fahre aus Versehen häufig über das Kabel und habe bisher noch eine Schäden o.ä. festegestellt)

    Für Menschen die ein gutes Gamingheadset suchen, mit dem sie auch Musik und Filme genießen möchten eine Kaufempfehlung es ist auf jeden Fall sein Geld wert

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. J. Hahn sagt:
    15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Headset, kleinere Schwächen bei der Musikwiedergabe, 7. Januar 2010
    = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß (Personal Computers)

    Pro: Gute Ortung und guter Klang in Spielen, schickes Design, sitzt bequem , leicht, praktisches Mikrofon
    Kontra: Klang bei Musik

    Das Steelseries Siberia v2 ist ein gutes Headset in schicker Hochglanzoptik. Es ist relativ leicht und sitzt bequem auf dem Kopf. Die Konstruktion ist etwas unüblich, hier muss man den Bügel nicht selbst auf die richtige Weite einstellen, er passt sich vielmehr automatisch der Kopfform an. Die Weite ist absolut ausreichend, nur Leute mit einem sehr großen Kopf oder einer Afro-Frisur könnten eventuell Probleme bekommen. Die Ohrpolster sind sehr weich, sie haben einen lederähnlichen Überzug und schirmen somit etwas besser ab, als Kopfhörer mit Velourpolsterung o.ä. Materialien. Menschen mit großen Ohren könnten Schwierigkeiten bekommen, denn die Ohrpolster sind rundlich und somit kann es durchaus vorkommen, dass die Ohren nicht ganz umschlossen werden, was dann nach längerer Dauer schmerzhaft sein kann. Für Menschen mit kleineren oder mittelgroßen Ohren sollte das aber auch kein Problem sein.

    In Spielen ist der Klang gut, Gegner lassen sich gut orten und Nachladegeräusche oder Schritte sind besonders leicht zu hören, dies kommt vor allem Shooter-Spielern entgegen. Die Musikwiedergabe ist, zumindest meiner Meinung nach, nicht ganz so gut gelungen. Die Höhen wirken etwas blechern, die Tiefen etwas dumpf. Das heißt natürlich nicht, dass der Klang bei Musikstücken vollkommen schlecht wäre, aber an das glasklare Klangspektrum eines Sennheiser PC 161, kommt das Siberia bei der Musik nicht ran. Ich muss allerdings dazu sagen, dass viele geschlossenen Kopfhörer dieses Problem haben : Geschlossene Kopfhörer schirmen besser ab, haben aber einen etwas schlechteren Klang als offene Modelle(das Siberia v1 ist offen) .

    Das Headset kommt mit dem fest installierten Kabel, welches nur etwa einen Meter lang ist, außerdem liegt ein Verlängerungskabel bei, welches noch einmal zwei Meter lang ist. Sollte man am mobilen Laptop sitzen oder den PC direkt neben sich stehen haben, braucht man das Verlängerungskabel nicht, somit hat man eine bessere Ordnung auf und unter dem Schreibtisch.

    Der Lautstärkeregler ist ebenfalls in glänzendem weiß lackiert und besitzt zudem einen Mikrofonstummschalter. Das Mikrofon ist in dem linken Höhrer integriert und lässt sich ein-und ausfahren, wenn es eingefahren ist, fällt es kaum auf.

    Fazit:
    Ein schönes Headset, das vor allem aufgrund des Designs, der recht bequemen Passform sowie dem Klang in Spielen überzeugen kann. Es eignet sich aufgrund der geschlossenen Bauform auch sehr gut für Lan-Spieler. Wer zusätzlich noch viel Musik hört und keine geschlossenes Modell braucht oder will, sollte jedoch ein anderes Headset wie etwa das PC 161 in Betracht ziehen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!